Presse 2017

Stellvertretend für die Kreissparkasse Heinsberg überreichte Herr Welter unserem Kassierer Michael Hochgürtel einen Scheck über 500 € als Zuschuss für die Förderung unseres Vereinwesens.

Wir möchten der Kreissparkasse Heinsberg an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen und werden den erhaltenen Zuschuss für die Förderung unserer Jugendausbildung einsetzen.

Presse 2016

500 Euro Belohnung

für unser Engagement

Das Vorstandsmitglied der Volksbank Heinsberg, Thomas Giessing, und Filialleiter Frank Dohmen haben uns anlässlich des jährlich in Gangelt stattfindenden Spendentages in der Volksbank Heinsberg mit 500 Euro für unser ehrenamtliches Engagement belohnt. Bankdirektor Giessing war voll des Lobes für unseren Verein. Er betonte, dass viele Aufgaben ohne die Arbeit von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen gar nicht mehr bewältigt werden könnten.

Vor dem Hintergrund leerer öffentlicher Kassen sieht sich die Volksbank aufgrund der Verbundenheit mit den Menschen in der Region in der Pflicht, finanzielle Unterstützung zu leisten. „Praktisch als Belohnung für alle, die mit ihrem Einsatz das gesellschaftliche Leben attraktiv gestalten und sich ehrenamtlich sozialen und karitativen Aufgaben widmen“, unterstrich Giessing die Intention der Spendenvergabe in seinem Haus.

Das Foto zeigt uns bei der Spendenübergabe mit dem Volksbank-Vorstandsmitglied Thomas Giessing (links) und Filialleiter Frank Dohmen (rechts).