Dirigent Orchester

Maurice Dubislav

Maurice Dubislav ist seit Anfang 2007 der Dirigent des Instrumentalvereins.

Er wurde am 29.September 1963 in Maastricht geboren und wohnt nun in Süsterseel.

Wenn man Maurice mit einem Wort beschreiben müsste, bliebe allein zu sagen: Musik - Musik und alles, was damit zu tun hat, ist sein größtes Hobby, welches er auch zu seinem Beruf gemacht hat. Der Musikalität seiners Vaters nacheifernd, fing er bereits im Alter von 4 Jahren an, Trompete zu spielen. Nach Beendigung der Schule im Alter von 17 Jahren fing er ein Studium am Conservatorium in Maastricht an, welches er mit sehr guten Resultaten abgeschlossen hat; bereits zwei Monate nach Beginn des Studiums bekam er den ersten musikalischen "Job". Neben seiner Funktion als Musiklehrer in der JFK-Schule Maastricht, in der Musikschule Maastricht, in der Montessori Schule Innenstadt Maastricht sowie als Dozent am Bonnefantencollege in Maastricht ist er bis heute Dirigent des Garderegiments Trompetenkorps "Kachelpiepers", der Königlichen Harmonie 1825 Maastricht sowie Dirigent und Arrangeur der " Mixed Harmony Maastricht". Wie es sich für einen solchen Vollblutmusiker gehört, spielt er neben der Bes-Trompete auch die C-, E- und die Piccolo-Trompete sowie Klavier, Keyboard, Gitarre und Bassgitarre.

Neben seinen hervorragenden musikalischen Fähigkeiten ist er ein sympathischer Mensch, der es schafft, seinen Enthusiasmus auf unsere jungen Musiker zu projizieren.